logologo
  • IT-Dienstleistungen
    • IT-Beratung
    • IT-Support
    • Privatkunden
  • Software
    • Individuelle Software-Erstellung
    • Anpassung von Standard-Software
  • Über uns
  • Kontakt
  • IT-Dienstleistungen
    • IT-Beratung
    • IT-Support
    • Privatkunden
  • Software
    • Individuelle Software-Erstellung
    • Anpassung von Standard-Software
  • Über uns
  • Kontakt

Firmenhistorie mispa IT-Service

mispa IT-Service in München kann auf eine über 30-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Die Firma wurde während den Anfängen des Internets von Diplom-Informatiker Roland Reinl gegründet und im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Sie zeichnet sich heute auch durch die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Partnern aus.

1985

Als Gründer und Inhaber von mispa IT-Service beginnt Roland Reinl seine frei­beruf­liche Tätigkeit zur Er­stell­ung von Software für technische Systeme.

ab 1986

Ein Jahr später erweitert sich das Tätig­keits­gebiet von Roland Reinl auf die Bera­tung von Anwendern von Home-Computern (Texas Instruments TI99/4A) und den ersten Business-Computer­systemen (IBM PC, Olivetti M20).

ab 1989

Es erfolgt die Er­stellung von techni­schen Soft­wares für Test- und Prüf­systeme mit National Instruments LabVIEW.

ab 1990

Die Anwender­be­ratung und An­wender­schulung im Bereich PC-Sicher­heit kommt als Unter­nehmens­gebiet hinzu

ab 1991

Die Beratung von Anw­endern im Bereich kauf­männi­sche Soft­ware und ERP-Systeme wird ins Leis­tungs­spektrum aufge­nommen.

1999-2015

Inhaber Roland Reinl arbeitet mit an der Entwick­lung einer techni­schen Soft­ware für Kommuni­kations­systeme.

2003

Mit zunehmen­dem Erfolg der Firma be­schließt Roland Reinl die Erwei­terung seines Ange­bots auf die Betreu­ung kleiner Netz­werke und Tele­kommuni­kations­anlagen.

ab 2006

Der Erfolg der Firma führt zur Zu­sammen­arbeit mit microtech. Das Unter­nehmen microtech ist Her­steller von Soft­ware für Auftrags­verwaltung, Finanz­buchhaltung, Lohn­buch­haltung und ERP.

ab 2007

Ein Jahr später wird mispa IT-Service Part­ner von AVM, dem führen­den deut­schen Her­steller von Produk­ten für Breit­band­zugang und Heim­vernetzung („FRITZ!Box“).

ab 2012

Es erfolgt der Ausbau der Be­ratung von kleinen und mittle­ren Unter­nehmen sowie Privat­an­wendern im Bereich IT/TK-Systeme und kauf­männ­ischer Soft­ware. Zudem wird mispa nun offi­zieller Partner von microtech.

2013

mispa IT-Service wird sowohl Partner des Her­­stellers von Telefon­­anlagen und Tele­­kommu­ni­ka­tions­­systeme AGFEO als auch Part­ner des Unter­­nehmens für IT-Sicher­­heits­­software eset.

2015

mispa wird Partner von NovaStor, einem Her­steller von Soft­ware für Daten­sich­erungs­soft­ware.

ab 2016

Es erfolgt eine Erwei­te­rung des Be­ra­tungs­ange­bots auf Netzwerk­systeme (Windows Server).

Profitieren Sie von über 30 Jahren Erfahrung im Bereich IT.

Für Anfragen, Problem­schil­derungen und Termin­verein­barung können Sie mich per E‍-‍Mail oder telefonisch
in der Regel inner­halb der folgen­den Büro­zeiten erreichen: Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr.

Tel: 089/619048
Zum Kontaktformular

Anschrift

mispa IT-SERVICE
Roland Reinl
Münchner Straße 48
82008 Unterhaching

Kontakt

Tel: 089/619048
Fax: 089/619049
Mobil: 0177/3338485
E-Mail: info@mispa.de

Bürozeiten

Mo bis Fr 09:00-17:00 Uhr
Sie erreichen mich telefonisch innerhalb der Bürozeiten.

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Tel: 089/619048
  • E-Mail: info@mispa.de
Zustimmung verwalten

Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen

Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}